Unternehmens-Berater und Datenschützer

Die jahrelange Erfahrung, die ich als Inhaber einer sehr erfolgreichen Unternehmensberatung in den Jahren 1992 bis 2013 sammeln durfte, hilft noch heute meinen Kunden. Leser meiner Artikel und Bücher meinen auch, dass ich vielleicht deshalb sehr praxisnah Wissen vermittle, weshalb ich gerne auch als Key-Speaker, Gastautor und Referent engagiert werde. Der Schwerpunkk meiner beratenden Tätigkeit war und ist dabei die Schnittstelle Mensch – Technik, insbesondere Informations-Technologien, Usability, Datenschutz und Anwendungsberatung.

kongehlProf. Kongehl
Prof. Kongehl

Nachdem ich im Jahr 1994 das erste Buch in Deutschland zum Thema PC-Datensicherheit und Datenschutz geschrieben hatte, gründete ich im Laufe der Jahre danach noch die „Gesellschaft unabhängiger professioneller Datenschützer e.V. GpuDs“. Ausgebildet wurde ich übrigens unter Professor Kongehl (https://de.wikipedia.org/wiki/Gerhard_Kongehl) bei der Ulmer Akademie für Datenschutz und Datensicherheit udis (www.udis.de).

Die Tätigkeit spiegelt sich in zahlreichen Büchern und Artikeln wieder, die ich seit dem Jahr 1993 geschrieben habe (siehe: Meine Tätigkeit als Buch-Autor). Gleichzteitig wurde ich vom damaligen deutschen Marktführer in Sachen IT-Unternehmenssoftware, der Firma Firma Sage, im Jahr 2000 zum „Händler und Berater des Jahres“ gewählt, trat seitdem auch weiterhin in diversen Beiträgen im Hörfunk und Fernsehen auf.

Noch heute können Sie mich als unabhängigen Unternehmens-Berater und Datenschutzexperte kontaktieren: